FREI DAY, lernen nachhaltig zu wirtschaften

Die Stiftung für Wirtschaftsbildung und Schule im Aufbruch arbeiten zum Lernformat FREI DAY zusammen und starten ab Februar gemeinsam das Pilotprojekt “FREI DAY – lernen, nachhaltig zu wirtschaften”. Bei diesem Projekt werden mutige Schulen begleitet, FREI-DAY in der eigenen Schule zu ermöglichen und den Schüler:innen Freiraum für Selbstwirksamkeit zu schenken.

• Lösungen für Zukunftsfragen finden
  • Jahrgangs-/klassenübergreifend in Teams arbeiten
  • Projekte vor Ort umsetzen
  • 4 Schulstunden, jede Woche, das ganze Jahr

Mit FREI DAY, dem Lernformat für die Kompetenzen der Zukunft, lernen Kinder in der Schule die Welt zu gestalten.

Als Pilotschule für das Projekt “FREI DAY – lernen, nachhaltig zu wirtschaften” erhältst Du ein Starterboxen voll Inspiration und Lernmaterialien, eine Begleitung bei der Einführung, Fortbildungsangebote, Möglichkeit für einen Besuch an einer FREI DAY Schule, sowie Vernetzung und Austausch mit anderen Schulen, die FREI DAY einführen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann fülle eine Voranmeldung bis spätestens 6. Mai aus für “FREI DAY – lernen, nachhaltig zu wirtschaften” und vereinbare einen Gesprächstermin mit unserem Team:

FREI DAY – Erklärfilm, 2023

Wenn ich sehe, wie die Kinder realisieren, dass sie die Welt verändern können, dann kriege ich Gänsehaut, weil das so eine tolle Sache ist.

Nancy Bänsch, Pädagogin über FREI DAY

Weitere Informationen unter: www.schule-im-aufbruch.at/frei-day und www.frei-day.at