Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

BG/BRG/BORG Eisenstadt

Burgenland

Durch die Größe des BG/BRG/BORG Eisenstadt ist eine Vielfalt im Bildungsangebot möglich, die ihresgleichen sucht. Neben einer fundierten Allgemeinbildung werden den Schüler:innen auch viele individuelle Schwerpunktsetzungen angeboten – sei es im sprachlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, technologischen, künstlerisch-kreativen, musischen oder sportlichen Bereich.

www.gymnasium-eisenstadt.at/

Die Schule setzt Aktivitäten in den folgenden Bereichen

Aktionstag

Beschreibung der Aktivitäten im Rahmen des Schwerpunktes

Wirtschaft im Alltag

Die BG/BRG/BORG Eisenstadt setzte im September mit 18 Schüler:innen der 7. Klasse den Aktionstag unter dem Motto “Wirtschaft im Alltag” um. Themen wie Außenwirtschaft, Electronic Banking, der Markt, der Euro uvm. wurden im Stationenbetrieb drei 3. Klassen durch die Schüler:innen der 7. Klasse in vereinfachter Form nähergebracht. Der Stationenbetrieb umfasst insgesamt sieben Stationen, die Schüler:innen suchten Inhalte zu den Themen, die ihrer Meinung nach interessant und relevant waren, selbst aus. Dadurch war eine besondere Nähe zur Lebensrealität der Schüler:innen gegeben und auch die Glaubhaftigkeit des Dargebrachten konnte so gesteigert werden.

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen