Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Tag der Wirtschaft

Am Aktionstag der Schüler:innen der AHS Kreuzschwestern Linz übernahmen Schüler:innen der HLW den Wissenstransfer. Themen wie der Wirtschaftskreislauf, die Bedürfnispyramide und Angebot und Nachfrage wurden in Form von mehreren selbstgestalteten Stationen von den HLW-Schüler:innen gestaltet und so die Schüler:innen der AHS zur aktiven Teilnahme animiert. So wurden nicht nur Handouts gestaltet, sondern auch eigene Perschl Dollars gedruckt, ein Power-Point Spiel entwickelt und Pitch-Spiele wie 2 Minuten 2 Millionen genutzt. Durch die sehr aktiven Gestaltungsmethoden mit Beispielen aus dem Alltag der Schüler:innen werden die Inhalte besonders lebensnah vermittelt.

Zitate von Schüler:innen

„Mir gefällt es sehr gut, man hat viel erfahren, was man noch nicht gewusst hat. Das Quiz hat mir ambesten gefallen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Eigene Bedürfnisse

Social Entrepreneurship

Aktionstag Wirtschaftskreislauf

Fit für die Zukunft

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zur Stiftung für Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen
Sponsoren