Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Deine Idee vermarkten – Entrepreneurship

Die MS Rudolf Schön Weg besuchte mit ihren Schüler*innen am Aktionstag den Landwirt Josef Steyrer und seinen Hof. Nach einer Führung erarbeiteten die Schüler:innen gemeinsam mit dem Landwirten mögliche Absatzwege für das, von ihm produzierte, Schweinefleisch. Anschließend ging es Richtung Ab-Hof-Verkauf und Richtung Weinkeller. Nach einer kurzen Pause ging es tief unter die Erde. Der Weinkeller diente im 2. WK als Versteck für die gesamte Ortsbevölkerung. Der Winzer zeigte den Schüler:innen wie aus Trauben Traubensaft bzw. dann der Wein entsteht. In Kleingruppen wurde anschließend an einem Werbeslogan bzw. an den notwendigen Bestandteilen einer ansprechenden Verpackung/Etikette gearbeitet.

Zitate von Schüler:innen

„Mir haben besonders die kleinen Ferkel gefallen.“, „Den alten Weinkeller fand ich sehr spannend. Der Traubensaft war sehr lecker.“, „Ich fand die Gruppenarbeit gar nicht leicht, auf was man bei der Verpackung alles aufpassen muss.“

Das könnte Sie auch interessieren

Eigene Bedürfnisse

Aktionstag Wirtschaftskreislauf

Produktion von Jeans

Social Entrepreneurship

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zur Stiftung für Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen
Sponsoren