Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Berufsfindung

Der Aktionstag der MS Eisenstadt Rosental startete mit einem Frühstück vom ortsansässigen Bäcker und einem interaktiven Vortrag von Ali Mahlodji mit dem Titel „Der Sommer deines Lebens“. Im Anschluss besuchten die Schüler:innen die neu eröffnete Generali-Filiale, in der sie einen Rundgang machen durften und ihnen verschiedene Arbeitsbereiche vorgestellt wurden. Gemeinsam mit den Lehrlingen vor Ort durften sich die Schüler:innen beim Planspiel „Generali Future Agent Challenge“ als Versicherungsmakler probieren.

Zitate Schüler:innen: „Jetzt weiß ich, was ich in den Sommerferien machen kann!“, „Jetzt versteh ich mal, für was man eine Versicherung braucht!“, „Ich glaube, das wäre ein Job für mich!“

Das könnte Sie auch interessieren

Pilotschule Vitis im Interview

Aktionstag „Fairtrade“

Die Schülerzeitung

Exkursion zum Achenseekraftwerk

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zur Stiftung für Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen
Sponsoren