Vernetzung Schule und Wirtschaft

Die Stiftung agiert als Drehscheibe zwischen Schulen, Unternehmen und weiteren Organisationen aus dem Bereichen Bildung und Wirtschaft. Der Aufbau regionaler Netzwerke wird durch die Stiftung angestoßen und gefördert. Regionale Arbeitskreise und andere Initiativen zum Thema Wirtschaftsbildung an Schulen werden unterstützt durch fachliche Expertise, finanzielle Anreize oder die Vernetzung mit relevanten Stakeholdern.

Weiters wird es ein konkretes Programmangebot geben, über welches Vertreter:innen der Wirtschaft regelmäßig den Unterricht im Klassenzimmer mit ihren Erfahrungen aus der Praxis bereichern können.

Auf Wirtschaft-erleben.at unter Workshops und Exkursionen finden Sie als Schule eine Übersicht über ein österreichweites Angebot: https://wirtschaft-erleben.at/workshops/

Sie wollen sich zum Thema Vernetzung Schule und Wirtschaft austauschen?

Schreiben Sie an Gregor Kainz unter gregor.kainz@stiftung-wirtschaftsbildung.at.