Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Aktionstag Finanzbildung

Das BRG Seestadt setzte den Aktionstag mit dem Kooperationspartner Three Coins um. In Workshops mit Gruppen- und Einzelarbeiten wurde den Schüler:innen das Thema Finanzbildung nähergebracht. Themen wie „Einnahmen-Ausgaben Rechnung“, „für was gebe ich Geld aus“ und „welche Einnahmen habe ich“ wurden näher beleuchtet.

Zitate von Schüler:innen

„Ich habe die Methoden zum Sparen und Ausgeben interessant gefunden!“, „Das Kennenlernen von Schuldenfallen war wichtig.“

Das könnte Sie auch interessieren

Wir suchen Verstärkung!

Wirtschaft und Berufe im Kontext der Klimakrise

Wirtschaft zum Anbeißen

Betriebsbesichtigungen für die berufliche Orientierung

Auswirkungen des Ukraine-Russland-Kriegs

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zur Stiftung für Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen
Sponsoren